Marsa Alam Deutscher im Roten Meer von Hai getötet

Marsa Alam · Nahe des Touristenortes Marsa Alam im südlichen Ägypten ist ein Deutscher durch einen Haiangriff ums Leben gekommen. Wie Behörden mitteilten, biss der Raubfisch dem 53-Jährigen den Fuß ab, der Mann sei noch vor dem Transport in ein Krankenhaus gestorben.

Der Unfall hatte sich bereits am Samstag ereignet. Details zur genauen Herkunft des Opfers wurden zunächst nicht bekannt. Unter Tauchern bekannt ist vor allem das Elphinstone Reef: An diesem Plateau im Meer lassen sich häufig Hammerhaie und Weißspitzen-Hochseehaie beobachten. Gerade letztere gelten neben Tiger-, Bullen- und den berüchtigten Weißen Haien als gefährlich. In Ägypten gab es in den vergangenen 100 Jahren nur fünf tödliche Angriffe.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort