Grenze zu Deutschland überquert Polizei begleitet "Nachtwölfe" nach München

München · Zehn Mitglieder des russischen Motorradclubs Die Nachtwölfe sind am Sonntag nach Deutschland eingereist. Die Bundespolizei hat bei Kontrollen auf der A8 die Nachtwölfe am Sonntagabend angehalten und sie schließlich bis zu ihrer Unterkunft in München begleitet.

Alexander Saldostanow - Chef der russischen Motarradgang "Die Nachtwölfe"
9 Bilder

Russische Motorradgang: "Die Nachtwölfe"

9 Bilder

Zehn Mitglieder der Gruppe seien über das an der Grenze zu Österreich gelegene Bad Reichenhall ins Land gekommen, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord in Ingolstadt in der Nacht zum Montag.

Zuvor waren Mitglieder des russischen Motorradclubs an den Grenzen von Polen und Litauen abgewiesen worden. Die Nachtwölfe wollen aus Anlass des Sieges über Hitler-Deutschland vor 70 Jahren den 6000 Kilometer langen Weg der Roten Armee im Zweiten Weltkrieg von Moskau quer durch Ost- und Mitteleuropa nachfahren. Am 9. Mai, der in Russland als Kriegsende gefeiert wird, soll die Tour in Berlin enden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort