Ehepaar knackt Lotto-Jackpot "Das längste Wochenende meines ganzen Lebens"

Wiesbaden · Eine junge Familie aus Hessen hat beim Lotto 6 aus 49 den Jackpot in Höhe von rund 13,7 Millionen Euro geknackt. Das Ehepaar aus Wiesbaden hatte bei der Ziehung am Samstag die sechs Gewinnzahlen und auch die Superzahl richtig getippt – als einzige.

 Das Ehepaar hatte sechs Gewinnzahlen und Superzahl getippt.

Das Ehepaar hatte sechs Gewinnzahlen und Superzahl getippt.

Foto: dpa

Eine junge Familie aus Hessen hat beim Lotto 6 aus 49 den Jackpot in Höhe von rund 13,7 Millionen Euro geknackt. Das Ehepaar aus Wiesbaden hatte bei der Ziehung am Samstag die sechs Gewinnzahlen und auch die Superzahl richtig getippt — als einzige.

"Es war das längste Wochenende meines ganzen Lebens", zitierte die Lottogesellschaft den überglücklichen Ehemann. Er und seine Frau hätten noch am Samstag auf dem Handy die Gewinnzahlen mit der Spielquittung verglichen und "das dann am Wochenende gefühlt an die 1000 mal immer und immer wieder gemacht". "Wir konnten es trotzdem nicht wirklich glauben und haben einfach nur gebetet, dass endlich Montag ist und wir Gewissheit haben", sagte der Glückspilz.

Ihren Tipp hatten die Eheleute, die ein Kind haben, in einer Wiesbadener Verkaufsstelle abgegeben. Bis Samstagabend lag die millionenschwere Spielquittung im Handschuhfach des Familienautos. Als sie am Montag in der Lottozentrale erfuhren, dass sie als einzige richtig getippt hatten und den Gewinn nicht teilen müssen, habe es Freudentränen gegeben.

Was die Neumillionäre mit dem Geld anstellen wollen, wissen sie nach Angaben der Lottogesellschaft noch nicht. Sie hätten sich aber geschworen, niemanden in den Gewinn einzuweihen, auch die engste Familie nicht.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort