Berlin 16-Jähriger soll Mutter mit 20 Stichen getötet haben

Berlin · Nach der tödlichen Messerattacke auf eine Frau in Berlin ist gegen ihren 16-jährigen Sohn Haftbefehl erlassen worden. Der dringend Tatverdächtige ist in Bonn verhaftet worden.

Nach der tödlichen Messerattacke auf eine Frau in Berlin ist gegen ihren 16-jährigen Sohn Haftbefehl erlassen worden.
Der dringend Tatverdächtige ist in Bonn verhaftet worden.

Das sagte der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. Nach den bisherigen Ermittlungen soll er am Sonntag zu einer Aussprache mit seiner Mutter nach Berlin-Steglitz gefahren sein und sie dann im Streit erstochen haben.

Die 52-Jährige war am Dienstag tot in ihrer Wohnung gefunden worden. Ermittler sprachen von "multiplen Stichverletzungen". Nach Informationen der "Bild"-Zeitung wurde die Biochemikerin mit mehr als 20 Messerstichen getötet. Eine Bekannte der Frau hatte den Angaben zufolge Polizei und Feuerwehr alarmiert, weil die Mutter mehrerer Kinder nicht zu einem Termin erschienen war.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort