| 09.11 Uhr

Senderwechsel
Sabine Heinrich verlässt 1live

Das ist Sabine Heinrich
Das ist Sabine Heinrich FOTO: WDR, Annika Fußwinkel
Köln. Sabine Heinrich, eine der bekanntesten Moderatorinnen bei 1live, wechselt den Sender. Wie schon einige ihrer Vorgänger, ist sie künftig bei WDR 2 zu hören.

Sabine Heinrich verstärkt dort das Team des aktuellen Radioprogramms für NRW. "Ich liebe es, Radio zu machen und aktuell zu arbeiten. Und für beides ist WDR 2 die richtige Adresse", sagt Sabine Heinrich über ihre neue Radioheimat.

Die Moderatorin stammt aus Unna und hat dort bei regionalen Medien erste journalistische Erfahrungen gesammelt. Seit 2001 moderiert sie im WDR, u.a. bei Radio 1LIVE und frauTV. Im WDR Fernsehen ist sie auch mit dem Format "Frau Heinrich kommt..." unterwegs.

 

Nach eins kommt zwei! Gefühlt ist das erst neulich gewesen, als ich an der Hansastraße in Unna den Brief aus dem...

Posted by Sabine Heinrich on  Mittwoch, 9. März 2016

Gemeinsam mit Matthias Öpdenhövel hat sie durch die "Echo 2010"-Gala geführt und beim ESC-Vorentscheid Lena als unseren Star für Oslo gefunden. Die Grimme-Jury hat sie 2011 als beste Moderatorin mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichnet.

Nach einer kurzen Babypause wird sie im Juni erstmalig bei WDR 2 am Mikrofon stehen - nur wenige hundert Meter Luftlinie vom bisherigen Arbeitsplatz entfernt: "Nach eins kommt zwei. Ich werde 1LIVE vermissen, freue mich aber sehr auf die neuen Kolleginnen und Kollegen und vor allem auf die Hörerinnen und Hörer von WDR 2."

Mut zur Lücke: Sabine Heinrich ist der neue TV-Star FOTO: WDR/Annika Fußwinkel
(csr)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

1live - Sabine Heinrich wechselt den Sender


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.