„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen
EILMELDUNG
„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen

Schmalkalden - Urteil lautet lebenslang 22-Jähriger mordete und schändete Freundin

Meiningen · Für den Mord an seiner Freundin und der anschließenden Schändung der Leiche ist ein 22-jähriger Mann aus Thüringen zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Der Mann hatte im Juli vergangenen Jahres in Schmalkalden seine gleichaltrige Freundin erwürgt. Anschließend versteckte er die Leiche in der Gartenlaube seiner Eltern und verging sich Tage später an ihr. Am Montag wurde der Angeklagte vom Landgericht Meiningen zu lebenslanger Haft wegen Mordes und Störung der Totenruhe verurteilt.

Bereits vor der grausamen Tat war der 22-Jährige gewalttätig geworden. Das Jugendamt wurde eingeschaltet und die Frau gemeinsam mit dem kleinen Sohn in ein Mutter-Kind-Heim gebracht. Es habe sich gezeigt, dass der Mann sich durch "hemmungslose Gewalt, ein narzisstisches Verhalten und starkes Kränkungsempfinden auszeichne", sagte der Vorsitzende Richter Wolfgang Feld-Gerdes in der Begründung.

(dpa/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort