250 Kilogramm in Regensburg beschlagnahmt Zoll gelingt größter Ecstasy-Fund aller Zeiten

Regensburg · Der Zoll hat bei einer Kontrolle in Regensburg rund 250 Kilogramm Ecstasy-Tabletten beschlagnahmt. Dabei handelt es sich um die größte Menge Ecstasy, die der Zoll bundesweit jemals sichergestellt hat.

Das sind die gefährlichsten Drogen der Welt
Infos

Das sind die gefährlichsten Drogen der Welt

Infos
Foto: dpa, David Ebener

Das teilte das Hauptzollamt Regensburg am Donnerstag mit. Die Fahnder hatten die Drogen in einem Lastwagen entdeckt, der von Nordrhein-Westfalen in Richtung Türkei unterwegs war.

Neben Eisenrohren befanden sich sechs Kartons auf der Ladefläche, die in den Zollpapieren nicht genannt waren. Beim Öffnen eines Kartons stellte eine Zöllnerin Plastiktüten mit pinkfarbenen Pillen fest. Ein Rauschgiftschnelltest zeigte Amphetamin an. Gegen den 46 Jahre alten Lkw-Fahrer wurde Haftbefehl erlassen.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort