Angriff unter Drogeneinfluss 28-Jähriger attackiert Frau mit einem Küchenmesser

Leipzig · Mit einem Küchenmesser hat ein 28-jähriger Mann in der Nähe des Hauptbahnhofs in Leipzig eine Frau angegriffen und ihr dabei schwere Schnittverletzungen zugefügt.

Er habe unter Drogeneinfluss gestanden, der Angriff am Dienstag sei völlig unvermittelt geschehen, teilte die Polizeidirektion Leipzig am Mittwoch mit. Die 56-Jährige wurde mit schweren Verletzungen an der Schulter sowie am Ober- und Unterarm ins Krankenhaus gebracht. Sie habe den Mann flüchtig gekannt, sagte eine Polizeisprecherin. Er habe ihr bereits mehrfach Drogen angeboten.

Der 28 Jahre alte mutmaßliche Täter wurde in der Nähe des Tatortes festgenommen. Er saß auf einer Parkbank. Das Messer steckte hinter ihm im Boden. Der Mann sei ein polizeibekannter Dealer und schon vor dem Angriff mit gefährlicher Körperverletzung aufgefallen, hieß es.

Der Verdächtige habe sich bisher nicht geäußert. Er sollte am Mittwoch einem Richter vorgeführt werden..

(beaw/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort