Urteil in Kaiserslautern 28-Jähriger zu Lebenslang wegen Mord an schwangerer Freundin verurteilt

Kaiserslautern · Wegen Mordes an seiner schwangeren Ex-Freundin ist ein 28-jähriger Mann zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Landgericht Kaiserslautern sprach ihn nach Angaben eines Gerichtssprechers am Donnerstag schuldig, die 25-Jährige im Februar im pfälzischen Rockenhausen getötet zu haben.

Der Mann soll davon ausgegangen sein, der Vater des Kindes zu sein. Im Verfahren hatte sich dem Gerichtssprecher zufolge herausgestellt, dass das Kind nicht von ihm stammte. Der Mann hatte seine frühere Freundin den Angaben zufolge auf einen Parkplatz in Rockenhausen gelockt, um sie dort zu töten. Nach der Tat soll er die Leiche der Frau in der Nähe von Mainz verbrannt haben.

Das Gericht verurteilte den Mann auch wegen Schwangerschaftsabbruchs. Die Staatsanwaltschaft hatte für den Mann neben lebenslanger Haft die Feststellung der besonderen Schwere der Schuld gefordert. Dem folgte das Gericht allerdings nicht. Die Verteidigung hatte auf Totschlag plädiert und eine Strafe von weniger als zehn Jahren gefordert.

(DEU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort