Drogenschmuggel 300 Kilogramm Kokain in Bananenkisten entdeckt

Saarbrücken · Im Saarland haben Drogenfahnder 300 Kilogramm Kokain im Lager eines Früchtehändlers entdeckt. Die Drogen im Wert von mehreren Millionen Euro war in Bananenkisten verpackt, teilte das Landespolizeipräsidium am Dienstag mit.

Das sind die gefährlichsten Drogen der Welt
Infos

Das sind die gefährlichsten Drogen der Welt

Infos
Foto: dpa, David Ebener

In Bananenkisten haben Mitarbeiter eines Obst- und Gemüsemarkts im saarländischen Völklingen mehr als 300 Kilogramm Kokain entdeckt. Das aus Südamerika stammende Rauschgift sei am Vortag sichergestellt worden, bestätigte die Polizei am Dienstag einen Bericht der "Bild-Zeitung".

Weitere Details wollte ein Sprecher aus ermittlungstaktischen Gründen nicht nennen. Nach dem Zeitungsbericht hatten die Mitarbeiter der Bananenreiferei die Drogen durch Zufall entdeckt. Das in grüne Plastikfolie verpackte Kokain lag zwischen den Bananen. Es solle einen Marktwert von 20 Millionen Euro haben. Die Kisten kamen dem Bericht zufolge aus Rotterdam.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort