Tochter auf dem Beifahrersitz 42-Jährige fährt mit drei Promille und beleidigt Polizisten

Attendorn · Volltrunken mit mehr als drei Promille im Blut hat eine Mutter im sauerländischen Attendorn (Kreis Olpe) ihre 13-jährige Tochter im Auto durch die Gegend kutschiert. Ein Streifenwagen beendete am Samstagabend die Trunkenheitsfahrt der 42-Jährigen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

2013: Die Reform des Flensburger Punktesystems
Infos

2013: Die Reform des Flensburger Punktesystems

Infos
Foto: ADAC

Die Frau habe sich kaum auf den Beinen halten können. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein beschlagnahmt. Da sie die Polizeibeamten auch noch beschimpfte, müsse sie sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Beleidigung verantworten.

Betrunkener in Zwickau drei Mal in einer Nacht erwischt

Ein 32 Jahre alter betrunkener Autofahrer ist in der Nacht zum Samstag in Zwickau gleich drei Mal erwischt worden.
Zuerst stoppten ihn Beamte bei einer Verkehrskontrolle. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 1,84 Promille, wie die Polizeidirektion Zwickau mitteilte. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben.

Wenig später kam der 32-Jährige den Polizisten mit seinem Auto entgegengefahren. Er bekam eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens ohne Führerschein. Das schien immer noch nicht genug: Am frühen Samstagmorgen wurde er zum dritten Mal mit seinem Auto gestoppt. Diesmal gab es nicht nur eine erneute Anzeige. Die Beamten kassierten auch den Autoschlüssel.

(lnw/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort