Nach Bombendrohung am Bahnhof Fulda 42-jähriger Ex-Strafgefangener festgenommen

Fulda/Berlin · Nach der Bombendrohung gegen den Bahnhof Fulda am vergangenen Freitag ist ein Verdächtiger festgenommen worden. Der 42-Jährige sei am Dienstagabend an dem Bahnhof gefasst worden, teilten die Berliner Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch gemeinsam mit.

Er habe keinen Widerstand geleistet. Zu den Tatvorwürfen habe er sich zunächst nicht geäußert. Der Mann war den Angaben zufolge im April nach achtjähriger Haft aus dem Gefängnis entlassen worden. Der Verdächtige soll am vergangenen Freitag anonym bei der Konzernzentrale der Deutschen Bahn in Berlin angerufen und behauptet haben, er habe im Bahnhof Fulda eine Bombe deponiert. Daraufhin wurde der Bahnhof evakuiert und der Zugverkehr eingestellt. Spezialisten suchten mit Hunden nach einem Sprengsatz, gaben aber nach etwa einer Stunde Entwarnung. Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft vom Mittwoch wird der Mann nach Berlin gebracht, um dort dem zuständigen Haftrichter vorgeführt zu werden.

(DEU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort