Attacke auf offener Straße 52-Jährige ohrfeigt Bischof von Fulda

Fulda · Eine offenbar geistig verwirrte Frau hat am Mittwoch den katholischen Bischof von Fulda, Heinz Josef Algermissen, auf offener Straße geohrfeigt. Nach Angaben der Polizei schlug die 52-Jährige den Bischof mit der flachen Hand ins Gesicht. Algermissen wurde nicht verletzt, allerdings wurde seine Brille bei dem Angriff beschädigt.

Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 13 Uhr unweit der Wohnung des 69-Jährigen in der Nähe des Fuldaer Doms. Zusammen mit Mitarbeitern des Generalvikariats konnte die sofort verständigte Polizei die Frau nach kurzer Zeit festnehmen.

Sie habe den Bischof geohrfeigt, um Aufmerksamkeit zu erlangen, berichtete die Fuldaer Polizei. Die aus der Domstadt stammende Frau sei nach ihrer Vernehmung wieder freigelassen worden. Das Bistum Fulda wollte den Vorfall über die Angaben der Polizei hinaus zunächst nicht kommentieren.

(KNA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort