Frankfurter Hauptbahnhof 68-Jährige strangulierte sich auf Rolltreppe

Frankfurt (RPO). Eine 68-jährige Frau hat sich am Sonntagmorgen bei einem Unfall auf einer Rolltreppe im Frankfurter Hauptbahnhof stranguliert. Wie die Polizei mitteilte, wollte die Frau in den frühen Morgenstunden mit schwerem Gepäck vom S-Bahnsteig auf der unteren Ebene des Bahnhofs nach oben fahren.

Auf der Rolltreppe stürzte sie nach hinten um. Vergeblich versuchte sie, sich aufzurichten. Am oberen Ende verhedderte sich ihre Oberbekleidung in der Rolltreppe und strangulierte sie.

Rettungsmaßnahmen blieben erfolglos, auch ein herbeigerufener Notarzt konnte die Frau nicht wiederbeleben. Die 68-jährige stammt aus Taunusstein und wollte offenbar am Morgen eine Busreise nach Russland antreten. Die Ermittlungen ergaben keinerlei Hinweise auf Fremdverschulden.

(AP/tim)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort