Sturz in den Wolfgangsee 83-Jähriger aus sinkendem Auto gerettet

Ludwigshafen · Glück im Unglück hatte ein 83-Jähriger in Waldsee. Der Rentner ist beim Einparken mit seinem Wagen in einen See gestürzt. Das Auto sank neun Meter tief. Ein Nachbarn konnte den eingeklemmten Mann aus dem sinkenden Wagen noch rechtzeitig befreien.

Der 83-Jährige landete am Donnerstagabend an seinem Wochenendhaus mit seinem Auto im Wolfgangsee, wie die Polizei in Ludwigshafen mitteilte. Als er sich befreien wollte, blieb er mit seinen Füßen im Lenkrad hängen.

Kinder eines Nachbarn beobachteten dies und riefen ihren Vater herbei, der sofort in den See sprang. Dem Mann gelang es, die Füße des Rentners aus dem Lenkrad zu lösen und ihn durch das Seitenfenster aus dem Wagen zu ziehen. Kurz darauf war das Auto vollständig im See versunken. Der 83-Jährige blieb unverletzt.

Neben Polizeistreifen und dem Rettungswagen waren auch der Rettungshubschrauber mit Notarzt sowie DLRG-Taucher und die Freiwillige Feuerwehr mit Booten im Einsatz. Das Auto wurde 40 Meter vom Ufer entfernt auf dem Dach liegend geortet.

(beaw/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort