„Officer Denny“ darf nicht mehr bei TikTok auftreten
„Officer Denny“ darf nicht mehr bei TikTok auftreten

Gericht verbietet Berliner Polizist Auftritt„Officer Denny“ darf nicht mehr bei TikTok auftreten

Das Verwaltungsgericht Berlin hat einem Polizisten verboten, in den sozialen Medien als „Officer“ aufzutreten. Seine derartige Nebentätigkeit bleibe verboten, sagte ein Gerichtssprecher am Montag.

Zahl der Gewalttaten in Schulen steigt
Zahl der Gewalttaten in Schulen steigt

Schläge, Tritte, Übergriffe Zahl der Gewalttaten in Schulen steigt

Nachdem es in den vergangenen Wochen mehrere große Polizeieinsätze an Schulen gab, liegen nun Zahlen für 2022 vor. Demnach ist die Zahl erfasster Gewaltdelikte fast überall gestiegen. Auch NRW ist betroffen.

Freude in Hamburg über seltene Vierlings-Geburt
Freude in Hamburg über seltene Vierlings-Geburt

Per Kaiserschnitt zur Welt gekommen Freude in Hamburg über seltene Vierlings-Geburt

In den Jahren 1950 bis 2015 gab es in Deutschland laut Statistischem Bundesamt nur 275 Vierlingsgeburten. Anhand dieser Zahl wird deutlich, wie selten ein solches Ereignis ist. Ein Elternpaar in Hamburg darf sich jetzt über einen Familienzuwachs in dieser Größe freuen.

So nutzt man das neue Organspende-Register
So nutzt man das neue Organspende-Register

Fragen und Antworten So nutzt man das neue Organspende-Register

Vor allem Nieren fehlen. Nun startet eine zentrale Website, auf der sich Spender eintragen können - wenn sie sich authentifizieren. Wie das geht, wo die Daten gespeichert werden und ob der Papierausweis gültig bleibt.

Von Antje Höning
Kleinbus mit Kindergartenkindern in Bayern verunglückt
Kleinbus mit Kindergartenkindern in Bayern verunglückt

Unfall in Rammingen Kleinbus mit Kindergartenkindern in Bayern verunglückt

Die Fahrerin des Kleinbusses ist leicht verletzt worden. Das Fahrzeug habe neun Plätze, wie viele Kinder an Board waren, war zunächst noch unklar.

Meistgelesen
Fotos und Videos
Expertin erwartet knappes Eierangebot zu Ostern
Expertin erwartet knappes Eierangebot zu Ostern
Gestiegener Verbrauch Expertin erwartet knappes Eierangebot zu Ostern
27-jährige Geflüchtete getötet – Ermittler finden fünf Wochen altes Baby
27-jährige Geflüchtete getötet – Ermittler finden fünf Wochen altes Baby
Zwei Männer in Hockenheim festgenommen 27-jährige Geflüchtete getötet – Ermittler finden fünf Wochen altes Baby
Was bringt das neue Online-Register zu Organspenden?
Was bringt das neue Online-Register zu Organspenden?
Mit Verzögerung gestartet Was bringt das neue Online-Register zu Organspenden?
Mehr aus Panorama