Warum dieses Kölner Restaurant keinen Michelin-Stern wollte
Warum dieses Kölner Restaurant keinen Michelin-Stern wollte

52 ausgezeichnete Lokale in NRWWarum dieses Kölner Restaurant keinen Michelin-Stern wollte

Der Restaurantführer „Guide Michelin“ hat wieder Sterne verteilt. 52 Lokale in NRW wurden ausgezeichnet. Düsseldorf hat zwei neue Häuser mit einem Stern, auch Köln ist stark vertreten. Ein Gastronom hatte Michelin eigentlich gebeten, ihm keinen Stern zu geben.

Von Claudia Hauser und Jörg Isringhaus
Identität der Todesopfer nach Busunglück noch unklar
Identität der Todesopfer nach Busunglück noch unklar

Schwerer Unfall bei Leipzig Identität der Todesopfer nach Busunglück noch unklar

Der Bus mit mehr als 50 Passagieren und zwei Fahrern war auf dem Weg von Berlin nach Zürich verunglückt. Vier Menschen kamen bei dem Unfall bei Leipzipg ums Leben.

Kinderärzte fordern Abschaffung der Kinderkrankschreibung
Kinderärzte fordern Abschaffung der Kinderkrankschreibung

Praxen entlasten Kinderärzte fordern Abschaffung der Kinderkrankschreibung

Praxen seien als „Verfolgungsbehörden der Arbeitgeberverbände denkbar ungeeignet“, schimpft der Präsident des Kinderärzteverbandes. Er verlangt, Ärzte bei Attesten und Bescheinigungen zu entlasten.

Methanol-Containerschiff „Ane Maersk“ legt erstmals in Hamburg an
Methanol-Containerschiff „Ane Maersk“ legt erstmals in Hamburg an

Nahezu CO2-neutraler Treibstoff Methanol-Containerschiff „Ane Maersk“ legt erstmals in Hamburg an

Die Container-Schifffahrt ist auf der Suche nach klimaverträglichen Treibstoffen. Ein Hoffnungsträger: grünes Methanol. Ein methanolfähiger Koloss ist nun zum ersten Mal in Hamburg.

Meistgelesen
Fotos und Videos
Darf ich mein Kündigungsgespräch ins Netz stellen?
Darf ich mein Kündigungsgespräch ins Netz stellen?
Tiktok-Trend Darf ich mein Kündigungsgespräch ins Netz stellen?
Mehrere Tote bei Unfall mit Flixbus auf A9 bei Leipzig
Mehrere Tote bei Unfall mit Flixbus auf A9 bei Leipzig
Update | Auch 35 Verletzte Mehrere Tote bei Unfall mit Flixbus auf A9 bei Leipzig
Polizisten mit Feuerwerk beschossen — Bewährungsstrafe für 23-Jährigen
Polizisten mit Feuerwerk beschossen — Bewährungsstrafe für 23-Jährigen
Prozess zur Silvesternacht in Berlin Polizisten mit Feuerwerk beschossen — Bewährungsstrafe für 23-Jährigen
Mehr aus Panorama