Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

A6 nahe Fechingen Betrunkener Lkw-Fahrer verursacht Unfall mit zehn Verletzten

Saarbrücken · Am Samstag sind bei einem schweren Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der Autobahn 6 im Saarland insgesamt zehn Menschen verletzt worden. Eine Person schwebte am Abend in Lebensgefahr.

Das teilten Polizei und Feuerwehr in Saarbrücken mit. Ein Lastwagenfahrer sei zunächst auf ein Auto aufgefahren, habe dann die Mittelleitplanke durchbrochen und sei auf der Gegenfahrbahn mit vier weiteren Autos zusammengestoßen. Der Mann sei deutlich alkoholisiert gewesen, hieß es.

Am Abend wurde Haftbefehl wegen fahrlässiger Körperverletzung beantragt. Die Autobahn war wegen der Bergungsarbeiten rund um den Unfallort für Stunden voll gesperrt.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort