Autobahn 67 in Hessen Tanklastzug brennt aus — drei Verletzte

Pfungstadt · Ein voll beladener Tanklastzug ist auf der Autobahn 67 in Hessen ausgebrannt. Der mit 36.000 Liter Diesel und Benzin beladene Lkw sei in der Nacht nahe Pfungstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) in ein Baustellenfahrzeug gekracht, teilte die Polizei in Darmstadt am Morgen mit.

Drei Bauarbeiter wurden verletzt, konnten aber zusammen mit dem Lkw-Fahrer aus der Nähe des brennenden Gefährts flüchten. Die meterhohen Flammen griffen auf einen Wald an der Autobahn über.

Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an und löschte den Brand. Die A67 wurde zwischen Gernsheim und Pfungstadt in beide Richtungen gesperrt. "Unmöglich zu sagen, wie lange die Sperrung dauert", erklärte der Sprecher.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort