Sachsen-Anhalt Falschfahrer verursacht Unfall mit fünf Verletzten

Halle · Ein Falschfahrer ist auf der Autobahn 9 in Sachsen-Anhalt zwischen Naumburg und Droyßig mehrere Kilometer in die falsche Richtung gefahren und hat für Chaos gesorgt. Mehrere Autos stießen zusammen. Fünf Menschen wurden am Montagnachmittag schwer verletzt,

 Ein zerstörtes Auto auf der A9.

Ein zerstörtes Auto auf der A9.

Foto: dpa, htf

Zu den Verletzten gehört auch der 57-jährige Falschfahrer, wie die Polizei mitteilte. Viele Wagen bremsten wegen des Falschfahrers ab und wichen ihm aus, Fahrzeuge standen durcheinander. Bei einem ersten Zusammenstoß kollidierten zwei Autos. Zwei Insassen wurden verletzt.

Bei einem weiteren Zusammenstoß, in den dann auch der Falschfahrer verwickelt war, erlitten drei Menschen Verletzungen. Eine Beifahrerin in einem der Wagen wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro.

Alkohol war bei dem Fahrer laut Polizei nicht im Spiel.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort