A93 nahe Weiden Ein Mensch stirbt bei Unfall mit Gastransporter

Weiden · Ein Gefahrgut-Transporter mit Flüssiggas ist auf der Autobahn 93 in Bayern in den Gegenverkehr geschleudert. Ein Autofahrer wurde getötet, mehrere Menschen wurden verletzt, wie die Polizei am Dienstagabend mitteilte. Der mit 20 Tonnen Flüssiggas beladene Transporter sei gegen 17.40 Uhr in der Nähe von Weiden wohl wegen eines Reifenplatzers gegen ein Auto geschleudert, habe die Mittelleitplanke durchbrochen und sei auf der Gegenfahrbahn umgekippt.

Mehrere Autos krachten in den Lkw. Der Lkw-Fahrer wurde im Fahrerhaus eingeklemmt und kam verletzt ins Krankenhaus. Explosionsgefahr bestand keine, der Tank sei unbeschädigt, sagte ein Polizeisprecher. Die Autobahn war stundenlang gesperrt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort