Hessen Abgebranntes Fachwerkhaus — keine Brandstiftung

Gudensberg · Zwölf Menschen waren bei einem Brand eines von Ausländern bewohnten Fachwerkhauses im nordhessischen Gudensberg verletzt worden. Nun teilt die Polizei mit, dass das Feuer nicht vorsätzlich gelegt wurde.

Gudensberg: Feuerwehr bekämpft Brand in Fachwerkhaus
5 Bilder

Gudensberg: Feuerwehr bekämpft Brand in Fachwerkhaus

5 Bilder

"Es wurden keine Brandbeschleuniger gefunden", sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Die Ursache für den Brand sei wahrscheinlich ein technischer Defekt gewesen, zum Beispiel ein Kurzschluss, oder aber Fahrlässigkeit eines Bewohners.

Bei dem Brand am Montagabend waren zwölf Menschen verletzt worden, fünf von ihnen schwer. Letztere seien weiter im Krankenhaus, es ständen weitere Operationen an, sagte der Sprecher weiter. Sie seien aber außer Lebensgefahr.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort