Vorfall in Schleswig-Holstein 97-Jähriger schießt auf seine Frau und bringt sich dann um

Ahrensburg · Erst hat ein 97-Jähriger in einem Pflegeheim in Ahrensburg (Schleswig-Holstein) auf seine 91 Jahre alte Ehefrau geschossen, anschließend tötete er sich selbst.

 Hinweise auf eine Beteiligung Dritter an der Tat gibt es laut Polizei nicht (Symbolbild).

Hinweise auf eine Beteiligung Dritter an der Tat gibt es laut Polizei nicht (Symbolbild).

Foto: dpa

Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht, nach Polizeiangaben vom Montag war sie in einem kritischem Zustand. Nach den bisherigen Ermittlungen hatte der 97-Jährige am Sonntag seine in dem Pflegeheim lebende Ehefrau besucht. Der genaue Hintergrund war zunächst unklar.

Hinweise auf eine Beteiligung Dritter an der Tat gibt es laut Polizei nicht.

(gaa/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort