Programm am Dienstag geändert RTL ehrt Niki Lauda mit Themenabend

Köln · Der Formel-1-Sender RTL trauert um den gestorbenen Niki Lauda und widmet ihm noch am Dienstag einen ganzen Themenabend von 20.15 Uhr bis Mitternacht.

 RTL-Moderator Florian König und Niki Lauda vor der Garage.

RTL-Moderator Florian König und Niki Lauda vor der Garage.

Foto: dpa/Azubel

In der Sondersendung „Servus, Niki! Abschied von einer Legende“ begrüßt Moderator Florian König zunächst Gäste wie Ralf Schumacher, wie RTL am Dienstagmittag mitteilte. Um 20.45 Uhr soll dann die Dokumentation „Niki Lauda: mein Leben am Limit“ folgen. Anschließend zeigt RTL ab 21.55 Uhr den Spielfilm „Rush – Alles für den Sieg“ mit Daniel Brühl als Niki Lauda und Chris Hemsworth als James Hunt. Nach einem kurzen Talk danach folgt dann das „RTL Nachtjournal“.

Das Leben von Niki Lauda in Bildern - Formel-1-Legende
17 Bilder

Das Leben von Niki Lauda in Bildern

17 Bilder
Foto: ddp

Die Sendungen „Nachtschwestern“, „Sankt Maik“ und „Schmidt – Chaos auf Rezept“ entfallen an diesem Dienstag.

Der Österreicher Niki Lauda zählte zu den Großen in der Formel-1-Geschichte. Dreimal holte er die Fahrer-WM, 1976 überstand er einen Horror-Unfall auf dem Nürburgring. Am Dienstag wurde er bekannt, dass er im Alter von 70 Jahren gestorben ist.

(lukra/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort