| 18.02 Uhr

"Säuerlich und zu intensiv"
Amazon-Kunde beschwert sich über Pfefferspray

Amazon: Kunde beschwert sich über Pfefferspray
Richtig würzen, will gelernt sein - Eine negative Bewertung gab ein Kunde bei Amazon ab. Dieser benutzte Pfefferspray, um sein Grillgut zu würzen. FOTO: Screenshot Amazon
Düsseldorf. Dafür gab es nur einen von fünf Sternen: Auf Amazon hat sich ein Kunde über ein Pfefferspray beschwert. Zur Selbstverteidigung hat er es jedoch nicht verwendet, sondern zum Würzen seines Grillguts. Von Katharina Stanienda

Pfefferspray – das ist dieses unschöne Zeug, das so fürchterlich in den Augen brennt. Oder gehört es doch auf eine Grillparty, um sein Fleisch zu würzen? Letzteres dachte sich wohl ein Amazon-Kunde, mit dem Kürzel "C.C.". Dieser machte seinem Ärger über das Pfefferspray in Form einer Rezension Luft.

Weder die Handhabung noch der Geschmack des Produkts konnten ihn überzeugen: "Wir haben den Spray bei einer Gartenparty verwendet und abgesehen davon, dass sich kaum eine "normale" Menge auf dem Grillgut verteilen ließ, schmeckte der Pfeffer säuerlich und war viel zu intensiv. Der Druck war viel zu stark, hier sollte vom Erzeuger nachgebessert werden." Zusammenfassend kommt er schließlich zu der Erkenntnis: "Ich rate von diesem Produkt ab und empfehle eine klassische Mühle."

Hätte "C.C." lieber einmal vorher die Produktbeschreibung gelesen, dann wäre ihm eine Menge Ärger erspart gewesen. Denn dort ist der Hinweis vermerkt, dass das Spray lediglich zur Abwehr gegen angreifende, gefährliche und aggressive Tiere zugelassen ist. Schweinenackensteaks waren damit sicherlich nicht gemeint.  

Neben einigen ernstgemeinten Rezensionen lassen sich noch weitere Schmunzler finden. Ebenfalls von "C.C.". So fällt sein Urteil über die "Sunnyside Spiegeleiform" folgendermaßen aus: "Ok, aber nicht perfekt. Funktioniert ganz gut, man sollte aber schon große Eier haben um es zu verwenden. Mit kleinen Eiern funktioniert es nicht so toll - wie immer im Leben."

Es ist nicht wirklich klar, ob die Kundenbewertung, die im Netz momentan für Belustigung sorgt, echt ist oder sich jemand nur einen kleinen Spaß erlaubt hat. Wahrscheinlich ist eher Letzteres der Fall. Das legen auch die Posts anderer Nutzer nahe, die diese Rezension kommentiert haben.

Aber eines steht fest: Lustig ist sie allemal. Und immerhin fanden 832 von 976 Kunden diese Rezension hilfreich.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Amazon: Kunde beschwert sich über Pfefferspray


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.