Bei Dreharbeiten für "Report Mainz" Angriff auf TV-Team: Verdächtige Islamisten ermittelt

Offenbach · Nach dem Angriff auf Mitarbeiter des ARD-Politikmagazins "Report Mainz" bei Dreharbeiten vor einer Moschee in Offenbach hat die Polizei drei Verdächtige ermittelt.

Fakten zum Salafismus in Deutschland
Infos

Fakten zum Salafismus in Deutschland

Infos
Foto: afp, FETHI BELAID

Die Männer sollen Anhänger der radikal-islamischen Salafisten sein, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Sie gehören nach Ansicht der Ermittler zu der Gruppe von Männern, von der das Fernsehteam am vergangenen Freitag angegriffen wurde.

Dabei waren drei "Report Mainz"-Mitarbeiter verletzt worden. An der Kamera und der Tontechnik entstand erheblicher Schaden. Die Verdächtigen sollen laut Polizei "in erheblichem Maße am Tatgeschehen beteiligt gewesen sein". Salafisten verstehen sich als Anhänger eines wahren Islams und nehmen den Koran wortwörtlich.

(dpa/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort