Baden-Württemberg Ausgerissener Zirkuselefant tötet Mann

Buchen · Ein ausgerissener Elefant hat in Buchen in Baden-Württemberg einen Mann tödlich verletzt. Warum und wie der 34-jährige afrikanische Elefant am Samstagmorgen aus seinem Zirkuszelt entkommen konnte, war nach Polizeiangaben noch unklar.

Die Elefantenkuh hatte den Mann an einem rund 100 Meter entfernten Sportgelände kurz nach seinem Ausbruch angegriffen. Warum es zu dieser Attacke kam, war ebenfalls offen. Ein Polizeisprecher sagte, der Elefantenbesitzer werde befragt. Es solle festgestellt werden, wie sich das Tier unbemerkt vom Zirkus entfernen konnte.

Kurz nach dem Unglück hatte ein Zirkus-Mitarbeiter das große Tier beruhigen und ins Zirkuszelt zurückbringen können. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Der Vorfall war von einem Anwohner beobachtet und der Polizei gemeldet worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort