Troisdorf Auto schleudert in Fußgängergruppe: eine Tote

Siegburg (RPO). Eine 21-jährige Frau ist am Neujahrsmorgen in Troisdorf bei Köln getötet worden, als ein Auto in eine Gruppe junger Leute hineinraste. Wie die Polizei in Siegburg mitteilte, hatte der 31-jährige Fahrer des Wagens die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, war zunächst gegen einen Betonpoller geprallt und dann in eine Fußgängergruppe geschleudert.

Der Fahrer des Wagens wurde schwer verletzt. Fünf weitere Personen, darunter die Beifahrerin, erlitten leichte Verletzungen. Die Polizei schloss Trunkenheit als Unfallursache nicht aus. Vom Fahrer sei eine Blutprobe genommen worden, sagte der Polizeisprecher.

Wenige Minuten vor dem tödlichen Unfall hatte derselbe Wagen laut Polizei bereits im benachbarten Siegburg einen Unfall mit Sachschaden verursacht. Dabei hatte der Fahrer ein Stoppschild überfahren und war mit einem Taxi zusammengestoßen, hatte jedoch die Fahrt fortgesetzt ohne anzuhalten.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort