Auto landete im Wasser Mann rettet Mutter und Töchter aus Kanal

Diele · Eine Mutter stürzt mit ihren zwei kleinen Töchtern im Wagen in einen Kanal im ostfriesischen Weener. Ein Passant reagiert sofort: Er springt ins kalte Wasser, um die drei zu retten.

 Kopfüber liegt das Auto in dem Kanal in der niedersächsischen Stadt Weener.

Kopfüber liegt das Auto in dem Kanal in der niedersächsischen Stadt Weener.

Foto: Feuerwehr Leer/dpa

Wie die Feuerwehr im niedersächsischen Leer mitteilte, kam der Wagen der Familie am Mittwochabend von der Fahrbahn ab, überschlug sich "und blieb kopfüber in einem wasserführenden Kanal liegen". Die 37-jährige Fahrerin und die beiden sieben und zehn Jahre alten Töchter waren noch im Auto.

"Ein Ersthelfer zögerte nicht lange und sprang in den Kanal", erklärte ein Feuerwehrsprecher. Er habe die drei leicht verletzten Insassen befreien können. Kurz darauf trafen Rettungswagen, ein Notarzt sowie Feuerwehrleute ein. Mutter und Kinder wurden ins Krankenhaus gebracht.

Auch im niedersächsischen Stade landete ein Autofahrer am Mittwoch in einem Fleet, nachdem er einem entgegenkommenden Wagen ausweichen musste. Sein Auto versank sofort im Schlick, der 37 Jahre alte Fahrer und seine Beifahrerin konnten sich nicht allein befreien. Mit Hilfe von Leitern gelang es der Feuerwehr, die beiden unverletzt zu retten.

(oko/dpa/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort