Nahe Frankfurt Autofahrer überfährt Wolf auf Autobahn 661

Frankfurt/Main · Zum ersten Mal ist ein Wolf auf der Autobahn in Frankfurt von einem Auto angefahren und getötet worden.

Wölfe in Deutschland: Management für Umgang mit Wildtieren
7 Bilder

Wölfe – seit dem Jahr 2000 wieder in Deutschland heimisch

7 Bilder
Foto: dpa, iwa cul lof

Das Tier sei am Dienstag gegen 6.45 Uhr an der Anschlussstelle Frankfurt-Eckenheim plötzlich über die Autobahn Oberursel-Offenbach (A661) gelaufen, berichtete Polizeisprecher André Sturmeit und bestätigte damit Medienberichte. Der Autofahrer habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können, das Tier sei sofort tot gewesen. "Das hatten wir in Frankfurt noch nie. Das ist sehr außergewöhnlich für unsere Breitengrade", sagte Sturmeit. Woher der Wolf kam, war zunächst unklar.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort