Schrecklicher Fund in Rheinland-Pfalz Toter Säugling in Altkleidersack entdeckt

Schifferstadt · Grausiger Fund im rheinland-pfälzischen Schifferstadt: Mitarbeiter einer Spedition haben in einem Altkleidersack einen toten Säugling entdeckt.

Die Todesursache, die Identität des Kindes und seine Herkunft sind noch unklar, wie die Polizei in Ludwigshafen am Ostersonntag berichtete. Zum Geschlecht und dem Alter des Babys machte sie keine Angaben.

Nach einer Obduktion des Leichnams in der Rechtsmedizin Mainz teilten die Behörden am Sonntagabend mit, dass das männliche Baby lebend geboren worden und kurz nach seiner Geburt verstorben sei. Die Todesursache sei noch nicht geklärt, hieß es in der Erklärung. "Es gibt aber keine Hinweise auf äußere Gewalteinwirkung."

Der Säugling lag in einem Altkleidersack in einem Container. Zwei Mitarbeiter einer Spedition entdeckten die Leiche am Samstagnachmittag als sie mehrere Kleidersäcke aus dem baden-württembergischen Sinsheim aus ihrem Fahrzeug in den Container verluden. Sie verständigten die Polizei.

(cbo, afp, dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort