Bad Aibling Regen erschwert Aufräumarbeiten nach Zugunfall

Bad Aibling · Nach dem Zugunglück im oberbayerischen Bad Aibling wollen die Einsatzkräfte die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle nach Polizeiangaben noch am Samstag beenden.

Zugunglück bei Bad Aibling: Mehrere Tote und viele Verletzte
15 Bilder

Schweres Zugunglück bei Bad Aibling

15 Bilder
Foto: dpa, kne fpt kno

"Der Regen erschwert das gerade", sagte ein Sprecher am Morgen. "Vielleicht haben wir Glück und es hört bald auf." Rund 50 Kräfte seien vor Ort, um letzte Teile der Triebwerke abzutransportieren. "Wir hoffen, dass dabei keine Komplikationen auftreten", sagte der Sprecher.

Zwei Züge waren am Dienstag auf der eingleisigen Strecke zwischen Holzkirchen und Rosenheim ungebremst ineinander gerast. Elf Menschen starben infolge des Unfalls, Dutzende wurden verletzt. Die Unfallursache ist nach Polizeiangaben nach wie vor unklar.

(spol/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort