Fall von Internet-Sucht Vater versteckt Router — Junge rastet aus

Eschbach · Weil der Vater den Internet-Router weggeschlossen hatte, ist ein 14-jähriger Junge im badischen Eschbach ausgerastet. Zuvor soll er bis zu 18 Stunden am Tag gespielt haben.

Das sind sichere Zeichen für eine Onlinesucht
Infos

Das sind sichere Zeichen für eine Onlinesucht

Infos
Foto: gms

Nach Angaben der Polizei am Montag schlug er am Sonntag seine Mutter und beschoss sie mit einer Spielzeugpistole. Auch auf den Vater ging der Junge los. Weil sich die Eltern nicht anders zu helfen wussten, riefen sie die Polizei.

Die Beamten konnten den 14-Jährigen beruhigen. Verletzt hatte er seine Eltern nicht. Die begründeten das Kappen der Internetverbindung mit der Spielsucht des Jungen.

Bis zu 18 Stunden soll er den Angaben nach jeden Tag mit Internetspielen vor dem Bildschirm verbracht haben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort