Ballonfahrt Neun Verletzte bei missglückter Landung

Kremmen · Nördlich von Berlin haben sich neun Personen bei einer Ballonfahrt verletzt. Der Heißluftballon befand sich schon im Landeanflug, als er Probleme mit der Thermik bekam und abstürzte. Die genaue Unfallursache steht noch nicht fest.

 Zwei Passagiere kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Zwei Passagiere kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Foto: dpa, Michael Zehender

Bei der missglückten Landung eines Heißluftballons nördlich von Berlin sind neun Menschen verletzt worden. Der Korb kam am frühen Freitagmorgen bei Kremmen (Oberhavel) mehrfach hart auf den Boden auf und kippte um, wie eine Polizeisprecherin sagte. Mehrere Insassen stürzten dabei heraus. Zwei Menschen erlitten schwere und sieben leichte Verletzungen. Alle wurden in Krankenhäuser gebracht.

Vor der missglückten Landung im Ortsteil Sommerfeld hatte der Fahrer laut Polizei bereits einen Landeversuch unternommen, als er Probleme mit der Thermik bekam. Daraufhin habe er den ersten Versuch abgebrochen. An Bord waren acht Passagiere und der Fahrer, alles Erwachsene. Die Ursache für den Unfall steht noch nicht fest. Nach Angaben der Polizei wurde die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung informiert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort