Bamberg 37-Jähriger schluckt Crystal-Meth-Päckchen und stirbt

Bamberg · Ein 37-jähriger Mann ist in Bamberg beim Versuch, Drogen im Körper zu schmuggeln, zu Tode gekommen.

Das sind die gefährlichsten Drogen der Welt
Infos

Das sind die gefährlichsten Drogen der Welt

Infos
Foto: dpa, David Ebener

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten, hatte der Mann vergangene Woche mit einem 35 Jahre alten Komplizen in Tschechien 80 Gramm der Droge Crystal gekauft. Um diese zurück nach Bamberg zu bringen, verpackten sie die Droge in kleinen Portionen in Kunststoffbeuteln und schluckten sie. Mindestens eines der Päckchen war vermutlich undicht: Bei einem Treffen mit Bekannten kollabierte der 37-Jährige daraufhin und starb kurze Zeit später im Krankenhaus.

Der 35 Jahre alten Komplize muss sich nun wegen fahrlässiger Tötung und wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft prüfen, ob die Bekannten Hilfe unterlassen haben: Diese hatten erst den Notruf gewählt, als der 37-Jährige schon kollabiert war. Außerdem hatten sie die Rettungskräfte nicht über dessen gefährlichen Mageninhalt informiert.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort