Bayern Polizist verfolgt Flüchtigen mit Kinderfahrrad

Bamberg · Ungewöhnliche Verfolgungsjagd in Bamberg: Mit einem Kinderfahrrad hat ein Polizist die Verfolgung eines Flüchtigen aufgenommen - mit Erfolg.

Ein 27-Jähriger war mit einem Mofa vor einer Verkehrskontrolle geflohen. Als die Polizisten bei der Verfolgung mit dem Streifenwagen in einer Kleingartenkolonie nicht mehr weiterkamen, schnappte sich ein Beamter kurzerhand das nicht abgesperrte Kinderrad und verfolgte den Mann.

Wie die Polizei weiter mitteilte, konnten die Verfolger den 27-Jährigen so schließlich dingfest machen. Im Rucksack des Mannes entdeckten sie Rauschgift und -zubehör. Zudem stellte sich heraus, dass der 27-Jährige keine Fahrerlaubnis für das Kleinkraftrad hatte und unter Alkohol- und Drogeneinfluss war. Das Fahrrad brachte der Polizist nach der erfolgreichen Verfolgung zurück.

(crwo/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort