Rockerkrieg in Flensburg Bandidos attackieren Mann mit Äxten

Kiel (RPO). In Innenstadt von Flensburg haben am Freitagabend acht Mitglieder der Rockergruppe Bandidos einen 41-jährigen Mann angegriffen, der dem Umfeld der Hells Angels zugerechnet wird.

Polizei durchsucht "Bandidos Place"
8 Bilder

Polizei durchsucht "Bandidos Place"

8 Bilder

Die mit Äxten und Eisenstangen bewaffnete Gruppe attackierte den in einem Fahrzeug sitzenden Mann und verletzte ihn schwer, wie das Landeskriminalamt in Kiel mitteilte. Das Opfer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr bestand nicht.

Die Täter flüchteten nach der Tat. Der Polizei gelang es, die Gruppe aufzuspüren und zwei mit insgesamt acht Personen besetzte Fahrzeuge in Neumünster zu stoppen. Acht den Bandidos zuzurechnende Männer wurden vorläufig festgenommen, sieben von ihnen später wieder auf freien Fuß gesetzt. Ein 31-jähriger blieb im Gewahrsam.

Über das weitere Vorgehen gegen ihn wollte die Staatsanwaltschaft im Laufe des Samstags entscheiden. Bei der Spurensuche und der Durchsuchung eines Hells-Angels-Vereinsheims in Flensburg stellte die Polizei diverse Hieb- und Stichwaffen sicher.

(DDP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort