Nach Überfall in Hamburg Bankräuber stellt sich der Polizei

Vlotho · In Vlotho stellte sich am Freitagabend ein Mann der Poliei, und gestand, dass er in Hamburg eine Bank überfallen hatte. Das Geld hatte er jedoch nicht dabei.

Den Beamten gegenüber gab der 24-Jährige - der ohne festen Wohnsitz ist - an, dass er am Donnerstagnachmittag im Zentrum von Hamburg eine Volksbank überfallen und Geld geraubt habe.

Die weiteren Ermittlungen unter Beteiligung der Hamburger Polizei ergaben, dass die Angaben des Mannes zu dem Raubüberfall zutreffend waren und er sich seitdem auf der Flucht befand. Das geraubte Geld hatte er zwischenzeitlich gänzlich unter anderem für Drogen und Glücksspiel ausgegeben und war nunmehr nur noch im Besitz von 5 Cent.

Er wurde festgenommen und zunächst dem Polizeigewahrsam in Herford zugeführt. Die Frage, warum die Flucht des Hamburger Bankräubers ausgerechnet in Vlotho endete, blieb bislang unbeantwortet.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort