Glücklicher Finder Bauarbeiter findet 141.000 D-Mark in der Erde

Bremen · Ein Bauarbeiter hat in Bremen bei Ausschachtarbeiten 141.000 D-Mark in einer alten Kassette gefunden. Er entdeckte das Geld in etwa einem halben Meter Tiefe an einer Hauswand. Wem das Geld gehört ist noch völlig unklar.

 In dieser Geldkassette war das Geld in der Erde vergraben.

In dieser Geldkassette war das Geld in der Erde vergraben.

Foto: Polizei Bremen

Das teilte die Bremer Polizei am Freitag mit. Auch, warum und von wem das Geld an der Stelle vergraben worden sein könnte, ist nicht bekannt. Die Scheine lagen in der Kassette in einem verplombten Leinenbeutel.

Der 44 Jahre alte Bauarbeiter hatte die verschlossene Kassette mit einem Hammer geöffnet. Als er das große Bündel mit Geldscheinen entdeckte, rief er seinen Chef hinzu. Dieser informierte die Polizei.

(lsa/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort