Mit einer Schrotflinte Bauer erschießt Mitarbeiter des Veterinäramtes

Nauen · Ein Landwirt hat auf seinem Hof in Brandenburg einen Mitarbeiter des Veterinäramtes erschossen. Drei Mitarbeiter des Amts hatten den 70-Jährigen am Dienstag in Nauen aufgesucht, daraufhin feuerte der Bauer mit einer Schrotflinte.

 Auf einem Bauernhof in Brandenburg ist der Beamte erschossen worden.

Auf einem Bauernhof in Brandenburg ist der Beamte erschossen worden.

Foto: Seybert, Gerhard

Ein Mitarbeiter ist tödlich getroffen worden, die beiden anderen blieben unverletzt. Sie stehen allerdings unter Schock. Der Landwirt ist festgenommen worden. Nach Informationen von "maz-online" soll der 70-Jährige seine Tiere nicht ausreichend versorgt haben. Daraufhin hatte das Amt den Landwirt aufgefordert, seinen Rinderbestand auf fünf Tiere zu reduzieren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort