Autofahrer verhindert Unfall Elfjähriges Mädchen stürzt betrunken auf Straße

Schweinfurt · Dank der schnellen Reaktion eines Autofahrers ist im bayerischen Schweinfurt ein betrunkenes elfjähriges Mädchen einem Unfall entgangen. Das Kind war nach Angaben der Polizei in der Innenstadt unterwegs, als es wegen seiner Trunkenheit vom Gehweg auf die Fahrbahn stürzte.

 Die Beamten ermitteln nun, wer der Elfjährigen den Alkohol zum Trinken gegeben hat. (Symbolbild)

Die Beamten ermitteln nun, wer der Elfjährigen den Alkohol zum Trinken gegeben hat. (Symbolbild)

Foto: Patrick Seeger/dpa

Der herannahende Autofahrer habe einem Polizeisprecher zufolge am Montagabend gerade noch bremsen und ausweichen können. Polizisten stellten bei dem Kind, das von einer zwölfjährigen Freundin begleitet wurde, einen Atemalkoholwert von 0,86 Promille fest.

Das Mädchen wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Beamten ermitteln nun, wer der Elfjährigen den Alkohol zum Trinken gegeben hat - ein 16-Jähriger soll ihr nach ersten Erkenntnissen Spirituosen verabreicht haben.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort