Berlin 89-Jähriger stirbt nach Überfall im Seniorenheim

Berlin · Zwei Männer haben am Montag einen 89-Jährigen in einem Seniorenheim überfallen, gefesselt und ausgeraubt. Das Opfer starb an den Folgen der Attacke.

Berlin: 89-Jähriger stirbt nach Überfall im Seniorenheim
Foto: dpa, rwe tba

Zwei Maskierte hatten den 89-Jährigen tödlich verletzt. Sie hatten am Montag an der Tür des Mannes geklingelt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Als er öffnete, fesselten und knebelten die beiden ihn und seine 52 Jahre alte Haushaltshilfe.

Anschließend schlugen und würgten sie die Hilflosen, durchsuchten die komplette Wohnung und verwüsteten alles. Danach flüchteten die Männer - unklar blieb zunächst, ob sie etwas erbeuteten. Eine Nachbarin fand die Gefesselten etwa drei Stunden nach dem Überfall und rief die Polizei.

Der 89-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, seine Haushaltshilfe erlitt einen Schock. Der Senior erlag am Dienstag seinen schweren Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Eine Mordkommission des Landeskriminalamtes ermittelt wegen Raubmordes.

(kl/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort