Berlin Aggressiver Tourist beißt Zugpassagier Teil von Ohr ab

Berlin · Ein aggressiver Bahnfahrer hat in Berlin einem anderen Fahrgast im Streit ein Teil von dessen Ohr abgebissen. Zuvor war ein dunkelhäutiger Mitreisender beleidigt worden.

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Sonntagabend in einem Regionalzug im Südosten Berlins. Demnach beschimpfte ein 43 Jahre alter Tourist aus Norwegen in englischer Sprache einen dunkelhäutigen Mann aus Deutschland.

Als es zwischen den beiden Männern zu Handgreiflichkeiten kam, schritt nach Polizeiangaben ein 37-Jähriger schlichtend ein. Allerdings ließ sich der Berlin-Besucher nicht beruhigen und attackierte stattdessen den 37-Jährigen. Dabei biss der Angreifer dem Mann ein mehrere Zentimeter großes Stück aus der rechten Ohrmuschel heraus. Das Bissopfer blutete heftig.

Mehrere Fahrgäste kamen dem Gebissenen nach Polizeiangaben zur Hilfe und hielten den Angreifer bis zum Eintreffen der Polizei am Bahnhof Karlshorst fest. Demnach waren sowohl Berliner Beamte als auch Bundespolizisten am Tatort. Die Kriminalpolizei ermittelt gegen den Festgenommenen. Der gebissene Mann wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

(crwo/afp/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort