Berlin Alkoholisierter Busfahrer fährt über Gehwege und in Gegenverkehr

Berlin · Jagdszenen mitten in Berlin: Ein offenbar betrunkener Busfahrer hat in der Hauptstadt seinen Fahrgästen einen gehörigen Schrecken eingejagt.

Die Passagiere riefen um Hilfe, als der Linienbus über Gehwege fuhr und in den Gegenverkehr geriet, wie die Berliner Polizei am Dienstag mitteilte. Mehrere Autos wurden demnach durch die Irrfahrt des Busses durch Köpenick zu Notbremsungen genötigt. Fahrgästen zufolge hatte der Busfahrer eine "erhebliche Fahne".

An der Endhaltestelle des Busses wurde der Fahrer schließlich von einem Polizisten empfangen. Auf seinen Alkoholatem angesprochen, startete der 41-Jährige zunächst sein Dienstfahrzeug und wollte offenbar das Weite suchen.

Der Polizist schritt jedoch rechtzeitig ein, zog die Bremse und nahm dem Fahrer den Schlüssel weg. Eine Alkoholmessung im Atem verweigerte der Mann, woraufhin per Richterbeschluss eine Blutuntersuchung angeordnet wurde.

(felt/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort