kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
       
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Andere Tiere kommen zu kurz: Berlin: Knut-o-mania ohne Ende

zuletzt aktualisiert: 09.04.2007 - 16:53

Düsseldorf (RPO). Alle wollen nur noch Knut sehen: Seit Gründonnerstag haben rund 90.000 Besucher den Weg in den Berliner Zoo gefunden. Vor allem Touristen hat es über die Ostern in die Hauptstadt gezogen, um den neuen Superstar in Augenschein zu nehmen. Dabei hat der Berliner Zoo auch noch so viele andere Tiere zu bieten. 

Einem Zoo-Sprecher zufolge hat es über Ostern vor allem Touristen in den Berliner Zoo gelockt, um den vier Monate alten Eisbären mit seinem Pfleger Thomas Dörflein zu sehen. Bei den meisten habe das Motto gelautet "Wir fahren zu Knut" und nicht mehr "Wir fahren nach Berlin". Die Hauptstädter hätten sich dagegen auffallend rar gemacht. Der Zoo rechnet damit, dass viele von ihnen noch die restlichen Osterferien für einen Besuch nutzen und das Publikumsinteresse weiter anhält.

Um sicherzustellen, dass auch jeder das Bärenkind bei seinen Ausgängen beobachten kann, wurde über Ostern ein spezielles Wegeleitsystem eingerichtet. Damit werden die Gäste während der Besuchszeiten zum Gehege des Bären hin- und wieder weggeführt. Etwa zehn Minuten haben die Zuschauer Zeit, um einen Blick auf Knut zu erhaschen. Das System habe sich bewährt und werde zumindest noch während der restlichen Osterferien beibehalten, sagte der Sprecher.

Der Zoo lässt sein mittlerweile weltbekanntes Maskottchen täglich von 11 bis 12 Uhr und von 14 bis 15 Uhr ins Freie. Knut wiege mittlerweile 13,7 Kilogramm und lege jeden Tag etwa 200 Gramm an Gewicht zu, führte der Sprecher an. Seine tägliche Nahrungsmenge liege derzeit bei 1300 Gramm. Da bleibe schon "einiges auf den Rippen".

Dabei kann doch ein einfacher Spaziergang durch den Berliner Zoo so schön sein und noch viel mehr bieten als einfach nur Knut. Kinder erfreuen sich auch an den Affen oder den anderen Kindertieren. In den vergangenen Monaten sind noch andere Babys zur Welt gekommen. Unsere Fotostrecke zeigt einige davon.


 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Es bleibt frostig in Deutschland

Kälte lässt etwas nach

Es bleibt frostig in Deutschland

Der Frost in Deutschland hat etwas nachgelassen, aber Plusgrade sind vorerst nicht in Sicht. mehr 

39-Jähriger mit sechs Schüssen getötet

Schüsse in Duisburg

39-Jähriger mit sechs Schüssen getötet

Ein 35 Jahre alter Duisburger hatte am Montagabend in Duisburg-Beeck mehrfach durch die Scheibe eines Kleintransporters auf den 39-jährigen ... mehr 

mehr Panorama
Aus der Region

Kälte lässt etwas nach

Es bleibt frostig in Deutschland

Unser Bahnreporter unterwegs

Allein unter Fußball-Fans

Urteil zu Steuerhinterziehung

Bei Millionenbetrug droht Gefängnis

Videos

Mönchengladbach nach dem Rockerbanden-Streit

Nach der Auseinandersetzung zweier Rockerclubs in der Mönchengladbacher Altstadt laufen die Ermittlungen der Polizei an. Bisher gab es ... mehr 

Österreicher will vom Weltall-Rand zur Erde stürzen

Extremsportler Felix Baumgartner möchte aus 36.000 Metern Höhe auf die Erde stürzen. Im freien Fall will er die Schallmauer durchbrechen - ... mehr 

Mehr Panorama Deutschland

Kälte lässt etwas nach

Es bleibt frostig in Deutschland

Der Frost in Deutschland hat etwas nachgelassen, aber Plusgrade sind vorerst nicht in Sicht. Die Nacht zum Mittwoch sei nicht mehr so klirrend kalt gewesen wie die vorangegangene. mehr 

 
 

Unser Bahnreporter unterwegs

Allein unter Fußball-Fans

 

Urteil zu Steuerhinterziehung

Bei Millionenbetrug droht Gefängnis

 

Festnahmen in Deutschland

100 000 Telefonkunden abgezockt

 

Kälteste Nacht in NRW

Nach der Kälte kommt der Schnee

Top-Services
 
Mehr Panorama
Riesiger Walhai in Pakistan angeschwemmt
Riesiger Walhai in Pakistan angeschwemmt
Das ist mal ein dicker Fang: Fischer in Pakistan hieven mit Kränen ein .. mehr 
 
Riesiger Walhai in Pakistan angeschwemmt
Riesiger Walhai in Pakistan angeschwemmt
Das ist mal ein dicker Fang: Fischer in Pakistan hieven mit Kränen ein ..
mehr 
Unser Bahnreporter unter Fußball-Fans
Unser Bahnreporter unter Fußball-Fans
Hauptbahnhof Bochum: Rund 1000 Anhänger des ..
mehr 
Chronologie: Strafmaße bei Steuerhinterziehung in Millionenhöhe
Chronologie: Strafmaße bei Steuerhinterziehung in Millionenhöhe
Wer Millionen Euro am Finanzamt vorbeischleust, ..
mehr 
Bilder des Tages
Bilder des Tages
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Hier ..
mehr 
Fakten zum Salafismus in Deutschland
Fakten zum Salafismus in Deutschland
Wir erklären, was es mit dem Salafismus und den ..
mehr 
Erste Fotos von Breivik vor Gericht
Erste Fotos von Breivik vor Gericht
Der norwegische Massenmörder Anders Behring ..
mehr 
In Ägypten eskaliert wieder die Gewalt
In Ägypten eskaliert wieder die Gewalt
Seit mehreren Tagen eskaliert in Ägypten wieder ..
mehr