Angriff in Berlin Mann hackt Frau Daumen mit Machete ab

Berlin · Blutiger Zwischenfall auf Berlin Straßen: Bei einer Auseinandersetzung hat eine Frau durch eine Machete einen Daumen eingebüßt.

Die 31-Jährige sowie zwei Begleiter waren am Samstagabend nach dem Verlassen eines Lokals von fünf Männern mit Messern und einer Machete angegriffen worden, wie die Berliner Polizei am Sonntag mitteilte.

Beim Versuch, einen Schlag der Machete abzuwehren, wurde der Frau der linke Daumen abgetrennt. Als weitere Gäste des Lokals den Übergriff bemerkten, flüchteten die fünf mutmaßlichen Täter mit Autos. Die Frau kam in eine Klinik. Im Zuge der Ermittlungen nahmen Beamte später drei der Tatverdächtigen in einem Krankenhaus fest, wo sie ihre Wunden behandeln lassen wollten. Die Hintergründe der Auseinandersetzung waren den Angaben zufolge zunächst unklar.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort