Luftgewehrschuss in Berlin Neunjähriger beim Spielen angeschossen und schwer verletzt

Berlin · Beim Spielen mit anderen Kindern ist ein neunjähriger Junge am Donnerstag in Berlin angeschossen und schwer verletzt worden.

A57: Schwerer Unfall mit Sportwagen
11 Bilder

A57: Schwerer Unfall mit Sportwagen

11 Bilder

Der Junge habe plötzlich Blut an seinem Bauch entdeckt und sei zu seiner Mutter nach Hause gegangen, sagte eine Polizeisprecherin. Die habe dann gegen 19.40 Uhr die Polizei alarmiert. Die Tat ereignete sich im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg in der Straße der Pariser Kommune.

Der Schuss stamme vermutlich aus einem Luftdruckgewehr, das wenig später in einem angrenzenden Haus gefunden wurde, sagte die Sprecherin. Dort seien sieben Personen in Gewahrsam genommen worden. Laut der Sprecherin ist noch unklar, ob der Schuss gezielt abgegeben wurde. "Was dahintersteckt, muss sich noch zeigen." Der Junge kam ins Krankenhaus. Ob er in Lebensgefahr schwebt, blieb zunächst unklar.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort