Attacke auf Fahrgast Randalierer legen U-Bahn in Berlin lahm

Berlin · Drei unbekannte Randalierer haben in Berlin-Neukölln einen U-Bahnzug vollständig lahmgelegt. Zuvor waren sie auf einen 27-Jährigen losgegangen.

U-Bahnstation in Berlin: Auch hier gab es bereits eine Attacke. (Symbolbild).

U-Bahnstation in Berlin: Auch hier gab es bereits eine Attacke. (Symbolbild).

Foto: dpa, pdz kno

Die Männer im Alter zwischen etwa 19 und 21 Jahren attackierten zunächst den jungen Mann in einem Waggon der Linie 7 mit Tritten, Schlägen und Reizgas. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Als das Opfer die Notbremse zog, stiegen die Täter am U-Bahnhof Grenzallee aus und zerschlugen unter anderem mehrere Scheiben der Bahn.

Die beschädigte Bahn war nicht mehr fahrtüchtig und musste ersetzt werden. Der Zugverkehr war deshalb kurzzeitig unterbrochen. Das 27-jährige Opfer wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

In Berlin kommt es immer wieder zu Übergriffen in der U-Bahn. Für Aufsehen gesorgt hatten insbesondere die brutalen Attacken der sogenannten U-Bahn-Treter.

(oko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort