Berlin SEK-Einsatz nach Schüssen von Balkon

In Berlin soll ein Mann in der Nacht zum Dienstag von seinem Balkon in einen Innenhof geschossen haben. Er wurde von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) vorläufig festgenommen.

Das teilte die Polizei mit. Beamte hatten demnach kurz vor Mitternacht im Stadtteil Charlottenburg Schüsse und die Hilferufe einer Frau gehört.

Die Frau sagte den Polizisten, sie habe in einem Nachbarhaus gesehen, dass ein Mann mit einer Waffe in den Innenhof geschossen habe.

Die Beamten forderten daraufhin das SEK an. Die Einsatzkräfte brachen die Wohnungstür auf, nachdem trotz Klopfens und Klingelns niemand geöffnet hatte. Sie nahmen den Mann vorläufig fest.

Die Beamten entdeckten in der Wohnung drei Schreckschusswaffen sowie eine Druckluftwaffe mit Munition. Der laut Polizei alkoholisierte 40-Jährige wurde später wieder entlassen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort