Drei Leichtverletzte Berliner Weihnachtsmarkt nach Explosion evakuiert

Berlin · Panik auf dem Weihnachtsmarkt im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg: Beim Wechsel einer Gasflasche kommt es zu einer Explosion. Der Betreiber lässt das Gelände evakuieren.

Berlin: Weihnachtsmarkt am Prenzlauer Berg nach Explosion evakuiert
Foto: dpa, kno

Bei einer Explosion auf einem Berliner Weihnachtsmarkt sind am Sonntag drei Menschen leicht verletzt worden. Es sei beim Wechsel einer Gasflasche an einem Glühwein- und Essensstand im Stadtteil Prenzlauer Berg eine Stichflamme entstanden.

Das sagte Simone Hofmann von der Betreibergesellschaft des Marktes der Deutschen Presse-Agentur. Laut Polizei gibt es keinerlei Hinweise auf eine andere Ursache, etwa einen Anschlag. Die Berliner Feuerwehr sprach von drei Leichtverletzen, darunter sei der Stand-Betreiber.

Der Berliner "Tagesspiegel" und die "B.Z." berichteten von Panik auf dem Gelände.

Es habe einen "relativ lauten Knall" gegeben, die Leute hätten sich erschreckt, sagte Hofmann weiter. Man habe daraufhin den Markt geräumt. In einer Durchsage hieß es kurz nach dem Vorfall: "Bitte verlassen Sie den Lucia-Weihnachtsmarkt [...] Es gab einen Unfall, wir hoffen, dass es keine Verletzten gab."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort